Der Verantwortliche für die Ring-Panne bei der Eröffnungsfeier ist NICHT tot 

Bild
Übler scherz

Der Verantwortliche für die Ring-Panne bei der Eröffnungsfeier ist NICHT tot 

Im Internet verbreitet sich eine schlimme Meldung wie ein Lauffeuer: Der Verantwortliche für die Panne bei der Eröffnungsfeier sei tot aufgefunden worden. Zum Glück ist die Meldung ein missratener «Satire-Beitrag». 
09.02.2014, 13:5809.02.2014, 15:58
Reto Fehr
Folge mir

Im Vorfeld war immer wieder zu hören, wie wichtig Russland eine perfekte Organisation der Olympischen Spiele sei. Und dann dies: Bei der Eröffnungsfeier unterlief eine Panne. Von den fünf riesigen Schneeflocken verwandelten sich nur die ersten vier in die olympischen Ringe.  

Die Panne bei der Eröffnungsfeier: Die Schneeflocke oben rechts verwandelte sich nicht in einen olympischen Ring.
Die Panne bei der Eröffnungsfeier: Die Schneeflocke oben rechts verwandelte sich nicht in einen olympischen Ring.Bild: EPA/EPA

Das Bild ging um die Welt und natürlich machten sich alle möglichen Leute über den kleinen Patzer lustig:

«Er hätte zweimal überlegen sollen, bevor er die Eröffnungsfeier versaut»

Doch eine Meldung schockt die Welt derzeit im Internet. Über soziale Medien verbreitet sie sich hunderttausendfach: «Der Verantwortliche für die Panne ist tot aufgefunden worden.» Der Daily Currant brachte die Meldung in Umlauf. «Gemäss lokalen Medien wurde die Leiche von Boris Avdeyev mit mehreren Stichwunden am Morgen in seinem Hotelzimmer gefunden.»  

Der erste Schock führt bei jedem Leser bald zu völlig unglaublichem Staunen: Die Untersuchungskommission des Todesfalls glaubt nicht an einen Mord. Vielleicht ist der Mann auf einige Messer gefallen. «Wir gehen von einem Unfall aus.» Und weiter heisse es: «Es ist schrecklich, wenn solche Unfälle geschehen. Aber Herr Avdeyev hätte vielleicht zweimal überlegen sollen, bevor er die Eröffnungsfeier versaut.» 

Meldung ist nicht echt

Die Meldung ist glücklicherweise ein Fake. Der «Daily Currant» ist eine Satire-Seite. In den AGBs steht: «Unsere Storys sind frei erfunden.» 

Auszug aus den AGB des «Daily Currant»
Auszug aus den AGB des «Daily Currant»Screenshot: Daily Currant

Ob das jetzt ein gelungener Scherz sein soll oder nicht, sei dahingestellt.  

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!