Eine Silo-Sprengung die in die Hose geht, ein Braunbär in Obwalden und vollautomatische Roboter – unsere Videos der Woche:
Die Sprengung eines ausgedienten Silos ist in der dänischen Stadt Vordingborg total in die Hosen gegangen. Der 53 Meter hohe Turm fiel nach der Sprengung nicht wie geplant.
In Engeberg wurde ein Braunbär gesichtet. Keine Panik, das Raubtier gilt als ruhiger Zeitgenosse – solange man sich richtig verhält.
Heftige Sturmböen, starker Wellengang und ein kleines Landedeck auf einem Patrouillenboot. Ein dänischer Marinepilot hat den Hubschrauber trotz den widrigen Bedingungen sicher landen können.
Ein ausser Kontrolle geratener Frachter hat am Bosporus in Istanbul eine historische Villa aus osmanischer Zeit gerammt und weitgehend zerstört.
Sie töten und kämpfen selbstständig und haben kein Gewissen. Kritiker sind besorgt. Braucht es ein Verbot von Killer-Robotern?
In West-Kentucky, USA ist eine 90 Jahre alte Brücke gesprengt worden. Die in die Jahre gekommene Brücke muss einem Neubau weichen.
(nfr)