DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Verkehrsunfall

Sattelschlepper gegen Postauto: Sechs Verletzte in Splügen GR

13.08.2014, 09:1713.08.2014, 09:41
Kapo GR

Sechs Postauto-Passagiere sind am Dienstagabend auf der A13 in Splügen GR bei einer heftigen Kollision zwischen dem Postauto und einem Sattelschlepper verletzt worden.

Der Chauffeur des Sattelmotorfahrzeuges war südwärts in Richtung San Bernardino unterwegs, als der Sattelauflieger in einer Rechtskurve kurz vor Splügen ins Schlingern geriet, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Weil der Auflieger zeitweise über die Fahrbahnmitte hinaus ragte, kam es mit dem entgegenkommenden Postauto zu einer heftigen seitlichen Kollision. Die sechs Passagiere des Postautos, die sich glücklicherweise nur leicht verletzten, brachte eine Ambulanz ins Spital nach Thusis. An den Fahrzeugen entstanden hohe Sachschäden. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter