Unveröffentlichter Song von George Harrison wird versteigert

Unveröffentlichter Song von George Harrison wird versteigert

04.09.2017, 01:32

Ein bislang unveröffentlichter Song des 2001 verstorbenen Ex-Beatles George Harrison soll am 11. September versteigert werden. Das Tonband, auf dem sich auch mehrere Beatles-Hits befinden, wird auf 15'000 Britische Pfund oder umgerechnet 19'000 Franken geschätzt.

Der Song «Hello Miss Mary Bee» soll im Jahr 1968 in Indien entstanden sein und war einer Freundin Harrisons gewidmet, wie das Auktionshaus Omega Auctions am Montag in Warrington nahe Liverpool mitteilte. Der Hintergrund geht aus Briefen hervor, die gemeinsam mit dem Tonband versteigert werden.

Der Gitarrist war fasziniert von indischer Spiritualität und steckte damit auch zeitweise die anderen Mitglieder der Band an. Neben dem Song und den Briefen Harrisons sollen auch rund 70 bisher unbekannte Fotos der Beatles unter den Hammer kommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!