Uhrenkonzern Swatch steigert Gewinn um ein Viertel

Uhrenkonzern Swatch steigert Gewinn um ein Viertel

30.01.2018, 07:52

Der weltgrösste Uhrenhersteller Swatch hat dank der wieder erwachten Kauflust im Fernen Osten im letzten Jahr zum Wachstum zurückgefunden. Der Umsatz stieg 2017 zu konstanten Wechselkursen um 5.8 Prozent auf 7.99 Milliarden Franken, wie Swatch am Dienstag mitteilte.

Unter dem Strich verblieb ein Gewinn von 755 Millionen Franken - ein Plus zum Vorjahr von 27.3 Prozent. Für das laufende Jahr gibt sich Swatch, zu deren Sortiment Nobelmarken wie Blancpain, Omega oder Glashütte, aber auch günstige Plastikuhren der Kernmarke Swatch gehören, zuversichtlich. «Die Swatch Group erwartet ein weiteres sehr positives Wachstum in Lokalwährungen im 2018,» hiess es. (sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!