Publigroupe rutscht in die roten Zahlen

Werbevermarkter 

Publigroupe rutscht in die roten Zahlen

07.03.2014, 07:40

Der Werbevermarkter Publigroupe ist im vergangenen Jahr in die roten Zahlen gerutscht. Das Unternehmen wies für 2013 einen Verlust von 5,9 Mio. Fr. aus. Im Vorjahr hatte noch ein Plus von 50,2 Mio. Fr. resultiert, das allerdings im Wesentlichen durch den Verkauf von Immobilien zustande kam. Das Betriebsergebnis hingegen konnte Publigroupe mit 0,8 Mio. Fr. wie schon im Vorjahr (1,6 Mio. Fr.) knapp im positiven Bereich halten.

Gemäss der Medienmitteilung vom Freitag kämpft das Unternehmen nach wie vor mit einem schwierigen Marktumfeld. Schlecht läuft insbesondere das traditionelle Anzeigengeschäft, das 2013 nur noch 805,2 Mio. Fr. und damit 10 Prozent weniger Erlöse als ein Jahr zuvor in die Kasse spülte. Insgesamt schrumpfte der Umsatz des Unternehmens um 7 Prozent auf 1,058 Mrd. Franken. Bereits im Vorjahr hatte ein Rückgang um 13 Prozent resultiert. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!