Mindestens 25 Tote durch Autobomben im syrischen Homs

Über 100 Verletzte

Mindestens 25 Tote durch Autobomben im syrischen Homs

09.04.2014, 23:01

Bei der Explosion von zwei Autobomben sind in der syrischen Stadt Homs am Mittwoch mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen. Die Zahl der Verletzten bei diesen Anschlägen wurde von der staatlichen Nachrichtenagentur Sana mit mindestens 106 angegeben. Die Explosionen hätten sich im Abstand von 30 Minuten ereignet.

Nach Angaben der oppositionsnahen Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter wurden die Bomben in einem überwiegend von Alawiten bewohnten Viertel gezündet. Auch die Familie des Präsidenten Baschar al-Assad und die Spitzen von Militär und Geheimdienst gehören der schiitischen Abspaltung der Alawiten an. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!