Lawine: Schneebrett reisst auf der Iffigenalp einen Tourenfahrer in den Tod

Lawine: Schneebrett reisst auf der Iffigenalp einen Tourenfahrer in den Tod

26.03.2016, 19:24

Ein Schneebrett hat am Samstagmorgen auf der Iffigenalp in der Gemeinde Lenk im Berner Oberland einen Skitourenfahrer mitgerissen. Der 35-jährige Schweizer aus dem Kanton Bern konnte nur noch tot geborgen werden.

Er war mit einem Begleiter auf einer Skitour von der Iffigenalp in Richtung Wildstrubelhütte unterwegs, als sich ein kleines Schneebrett löste. Es riss den vorangehenden Mann mehrere hundert Meter mit, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland und die Kantonspolizei Bern mitteilten.

Die Rettungskräfte fanden den Verunglückten zwar, konnten aber nur noch seinen Tod feststellen. Der zweite Skitourengänger blieb unverletzt. Im Einsatz standen je ein Helikopter der Rega und der Air Glaciers, ein Spezialist des Schweizerischen Alpenclubs (SAC) sowie das Care Team des Kantons Bern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!