Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Detailhandel

Online-Bestellportal Le Shop steigert Umsatz leicht



Der Online-Bestelldienst der Migros Le Shop hat im ersten Halbjahr 2014 einen Umsatz von 83 Millionen Franken erzielt. Das entspricht einem leichten Plus von 1,3 Prozent oder 1 Million Franken gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Weiteres Wachstum erhofft sich das Unternehmen durch eine Ausweitung des Kundenkreises: Mittlerweile seien die letzten Lücken im Liefernetz geschlossen worden. Weiter wird im Herbst das zweite Abholzentrum bei Lenzburg eröffnet.

«Der Online-Lebensmitteleinkauf ist heute Alltag, das Marktpotenzial aber längst nicht ausgereizt», lässt sich Le-Shop-Geschäftsführer Dominique Locher in der Mitteilung zitieren. So generiere etwa das mobile Web weiteres Wachstum.

Dieser Kanal wird für LeShop immer wichtiger: Der Anteil Bestellungen via Smartphones und Tablets sei auf 35 Prozent aller Einkäufe gestiegen. Damit habe der Mobilkanal im ersten Halbjahr ein Umsatzvolumen von 29 Millionen Franken generiert, was laut der Mitteilung 17 Prozent mehr war als in der Vorjahresperiode. Am meisten genutzt werde mit 55 Prozent das iPad, gefolgt vom iPhone (29 Prozent) und von den Android-Smartphones (15 Prozent). (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter