Kolumbianische Polizei fängt zwei Tonnen Kokain ab

Auf dem Weg in die USA

Kolumbianische Polizei fängt zwei Tonnen Kokain ab

29.03.2014, 20:0629.03.2014, 20:20

Im Norden von Kolumbien hat die Polizei über zwei Tonnen Kokain beschlagnahmt. Die Drogen seien in der Hafenstadt Santa Marta in einem Container unter einer Ladung Bananen entdeckt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Demnach hatte das Kokain einen Wert von 56 Millionen US-Dollar.

Nach ersten Ermittlungsergebnissen wollte die Bande «Los Urabeños» die Drogen über Mittelamerika in die USA schmuggeln. Die Gruppe hatte sich nach der Demobilisierung der rechtsgerichteten Paramilitärs gebildet und ist heute einer der mächtigsten Akteure im kolumbianischen Drogengeschäft. Seit Jahresbeginn haben die kolumbianischen Behörden über 25 Tonnen Kokain sichergestellt. (sza/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!