Palästinenser demonstrieren wegen Rachemord

Gazastreifen

Palästinenser demonstrieren wegen Rachemord

03.07.2014, 03:09

Nach der Ermordung eines palästinensischen Jugendlichen in Ost-Jerusalem haben am Mittwochabend tausende Demonstranten im Gazastreifen demonstriert. Zu der Massenversammlung, an der laut Reportern rund 3000 Menschen teilnahmen, hatte die radikalislamische Hamas aufgerufen.

Der ehemalige Hamas-Regierungschef Ismail Hanijeh rief zur Solidarität mit den Palästinensern im besetzten Westjordanland auf und forderte von der internationalen Gemeinschaft, gegen die «Verbrechen» der Israelis vorzugehen

Am Mittwochmorgen war der 16-jährige Mohammed Abu Chdeir an einer Tramhaltestelle im arabischen Stadtteil Schuafat in Ost-Jerusalem in ein Auto gezwungen worden, in dem Augenzeugen zufolge drei Israelis sassen. Einige Stunden später wurde seine übel zugerichtete Leiche im Westteil der Stadt an einem Waldrand entdeckt. (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!