Kriminalität: Vierjährige nach Streit im Strassenverkehr in den USA erschossen

Kriminalität: Vierjährige nach Streit im Strassenverkehr in den USA erschossen

22.10.2015, 15:48

Ein wütender Autofahrer im US-Bundesstaat New Mexico hat im Strassenverkehr eine Waffe gezückt und ein vierjähriges Mädchen erschossen. Dies berichtete der TV-Sender ABC am Donnerstag .

Die kleine Lilly war mit ihrem Vater und ihrem siebenjährigen Bruder auf der Autobahn unterwegs. Offenbar verärgerte Lillys Vater einen anderen Autofahrer: Auf das fahrende Auto wurden Schüsse abgefeuert, die Kugeln trafen Lilly.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge am Dienstag, ein 32-jähriger Verdächtiger sei am Mittwoch nach einem anonymen Hinweis festgenommen worden und habe gestanden.

«Sie war so stolz, den Leuten zu erzählen, dass sie gerade vier Jahre alt geworden ist», sagte der Vater Alan Garcia zu ABC. «Sie ist erst vor zwei Tagen eingeschult worden.» Laut Polizei gibt es keine Hinweise, dass sich der Vater und der mutmassliche Schütze kannten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!