Mindestens 16 Tote bei Selbstmordanschlag in Bagdad

Irak

Mindestens 16 Tote bei Selbstmordanschlag in Bagdad

11.06.2014, 17:1311.06.2014, 17:49

In der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Mittwoch bei einem Selbstmordattentat mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Der Attentäter habe sich in einer Menschenansammlung im schiitischen Armenviertel Sadr-Stadt (Madinat al-Sadr) in die Luft gesprengt und 16 Menschen getötet, berichteten Polizei und Ärzte.

Im Irak hat die Gewalt in den vergangenen Tagen erheblich zugenommen. Islamistische ISIS-Rebellen eroberten im Norden des Landes rasch weitere Gebiete und brachten die zweitgrösste Stadt Mossul unter ihre Kontrolle.

Auch auf Baidschi, wo die wichtigste Ölraffinerie des Landes steht, und die nur 150 Kilometer von Bagdad entfernte Stadt Tikrit rückten die sunnitischen Gotteskrieger vor. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!