Todesfall: Israelische Schauspielerin Ronit Elkabetz mit 51 Jahren gestorben

Todesfall: Israelische Schauspielerin Ronit Elkabetz mit 51 Jahren gestorben

19.04.2016, 17:0819.04.2016, 17:08

Die israelische Schauspielerin Ronit Elkabetz ist am Dienstag im Alter von 51 Jahren verstorben. Die zweifache Mutter erlag einer langwierigen Krebserkrankung, wie ihr Agent mitteilte. Elkabetz war auch als Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich.

Sie spielte in «Das Mädchen im Zug» an der Seite von Catherine Deneuve unter der Regie von André Téchiné und in «Asche und Blut» unter Fanny Ardant.

Ihr letzter Film «Get - Der Prozess der Viviane Amsalem», den Ronit Elkabetz in Co-Regie mit ihrem Bruder Schlomi realisierte und in dem sie die Titelrolle des jüdischen Scheidungsdramas spielte, wurde 2015 als bester ausländischer Film für die Golden Globes und den Oscar nominiert.

Die Tochter marokkanischer Juden aus einfachen Verhältnissen wurde in Beerscheba in Südisrael geboren. Elkabetz nahm nie Schauspielunterricht, wurde aber dennoch mit zahlreichen Filmpreisen in Israel und im Ausland geehrt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!