Flugzeugunglück: Australien meldet mögliche Spur von Flug MH370 in Mosambik

Flugzeugunglück: Australien meldet mögliche Spur von Flug MH370 in Mosambik

03.03.2016, 02:32

Zwei Jahre nach dem Verschwinden einer Passagiermaschine der Malaysia Airlines gibt es möglicherweise eine neue Spur. Im afrikanischen Mosambik gefundene Trümmerteile befänden sich an einer Stelle, an die Trümmer des verschollenen Flugzeuges verdriftet sein könnten.

«Der Ort stimmt mit Berechnungen unseres Modellierungssystems überein», erklärte der australische Verkehrsminister Darren Chester am Donnerstag in Sydney. Flug MH370 verschwand am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Menschen an Bord, die meisten von ihnen Chinesen.

Ermittler gehen davon aus, dass die Boeing 777 noch stundenlang weiterflog und schliesslich in den Indischen Ozean stürzte. Warum die Maschine verschwand, ist völlig ungeklärt. Im vergangenen Jahr waren auf der französischen Überseeinsel La Reunion Trümmerteile angespült worden, die nach Ansicht französischer Ermittler von Flug MH370 stammten. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!