Zwölfjähriger gesteht Schuld an tödlichem Hausbrand in Frankreich

Vorort von Paris

Zwölfjähriger gesteht Schuld an tödlichem Hausbrand in Frankreich

09.06.2014, 19:59

Ein Zwölfjähriger hat gestanden, für einen tödlichen Hausbrand in dem Pariser Vorort Aubervilliers verantwortlich zu sein. Er habe eingeräumt, in einem Raum im Erdgeschoss des Wohnhauses mit Streichhölzern einen Kinderwagen angezündet zu haben.

Dies sagte ein Sprecher des Staatsanwaltschaft von Bobigny am Montag. Bei dem Brand am Samstagabend waren zwei Frauen im Alter von 30 und 40 Jahren ums Leben gekommen, als sie vor Panik aus dem Fenster sprangen. Eine der beiden Frauen war schwanger. Vier weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Die Ermittler waren rasch von Brandstiftung ausgegangen. Die Flammen hatten sich von dem Abstellraum für Kinderwagen aus rasch ausgeweitet. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!