Telekom: Salt-Chef Johan Andsjö geht per sofort

Telekom: Salt-Chef Johan Andsjö geht per sofort

07.12.2015, 11:44

Johan Andsjö, der Chef von Salt (ehemals Orange), verlässt das Telekomunternehmen per sofort. Ad interim wird Pierre Alain Allemand die Geschäfte führen, wie Salt am Montag mitteilte. Die Suche nach einem Nachfolger sei eingeleitet worden.

«Wir nehmen Johan's Weggang zur Kenntnis und respektieren seinen Entscheid», kommentierte Oliver Rosenfeld von Salt-Eigentümer NJJ den Wechsel. Man sei überzeugt, dass Pierre-Alain die zwischenzeitliche Aufgabe, mit der vollen Unterstützung des Management-Teams und der Eigentümer für eine kontinuierliche Geschäftsentwicklung, erfolgreich erfüllen werde, bis ein neuer Salt-Chef nominiert werde.

Vor einem Jahr war angekündigt worden, dass Orange an die private Holding des französischen Telekomunternehmers Xavier Niel, NJJ Capital, verkauft werde. «NJJ Capital wird als neue Eigentümerin von Orange Schweiz den Kunden, den Mitarbeitenden und dem Management Kontinuität bieten», hiess es damals. NJJ Capital sei ein langfristiger, strategischer Investor, schreibt Xavier Niel in einem Communiqué.

Andsjö hatte am 1. Oktober 2012 den Chefposten bei Orange übernommen. Der Schwede folgte auf den Schweizer Thomas Sieber, der Verwaltungsratspräsident von Orange Schweiz und später Salt wurde. Sieber wird den Posten des Verwaltungsratsposten bei Salt ebenfalls räumen. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!