Sanitärtechnik: Geberit verkauft Duschenherstellerin Koralle

Sanitärtechnik: Geberit verkauft Duschenherstellerin Koralle

29.06.2016, 08:04

Der St. Galler Sanitärtechnikhersteller Geberit verkauft die Koralle Gruppe. Die Herstellerin von Duschen und Badewannen gehört erst seit vergangenem Jahr zu Geberit.

Koralle war Teil der finnischen Sanitec Gruppe und kam zu Geberit, als diese Sanitec übernahm. Nun verkauft Geberit Koralle an den Thurgauer Bauausrüster Arbonia Forster (AFG). Dort wird das Unternehmen in die Geschäftseinheit Sanitär in der Sparte Gebäudetechnik integriert, wie AFG mitteilt.

Wie viel AFG für Koralle bezahlt, ist nicht bekannt. Darüber sei Stillschweigen vereinbart worden, heisst es in der Mitteilung von Geberit vom Mittwoch. Koralle erzielte im vergangenen Jahr mit 240 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro. Das Unternehmen ist vor allem in der Schweiz, Deutschland und Österreich tätig. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!