«It» hält sich an der Spitze der Deutschschweizer Kinocharts

«It» hält sich an der Spitze der Deutschschweizer Kinocharts

16.10.2017, 16:04

Das schöne Wetter vom Wochenende hat sich negativ auf die Zahlen der Kinobesuche ausgewirkt. Wurden vor einer Woche in der Deutschschweiz fast 100'000 Eintritte gezählt, waren es dieses Wochenende gut 60'000. An der Spitze hielt sich der Horrorfilm «It».

Bei ihm hat sich die Besucherzahl halbiert von fast 30'000 auf gut 14'000. Den Zweitplatzierten «Blade Runner 2049» wollten in der Deutschschweiz noch 10'300 Filmfans sehen, in der Westschweiz 6000 (Platz 3) und im Tessin 630 (Platz 1).

Mit den Rängen drei und eins machte «Kingsman: The Golden Circle» in der Deutsch- und in der Westschweiz weiterhin eine gute Falle. Auch der in der Deutschschweiz neu gestartete «Flitzer» des Schweizer Regisseurs Peter Luisi darf zufrieden sein. Die Komödie mit Hauptdarsteller Beat Schlatter landete mit gut 8000 verkauften Karten auf Platz vier. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!