Film-Theater-Projekt «Dixit» zum zehnten Todestag von Béjart

Film-Theater-Projekt «Dixit» zum zehnten Todestag von Béjart

25.11.2017, 16:32

Das Béjart Ballet Lausanne feiert seinen 30. Geburtstag und den zehnten Todestag seines Gründers. Vom 19. bis zum 24. Dezember wird im Theater Beaulieu in Lausanne «Dixit» uraufgeführt, ein interdisziplinäres Stück mit Tanz, Theater und Film.

Das Projekt wurde vom belgischen Autor, Regisseur und Schauspieler Marc Hollogne kreiert. In einem einzigartigen Dialog zwischen Leinwand und Bühne vereinigt die Aufführung reale und virtuelle Elemente, Choreografien von Maurice Béjart und Gil Roman, noch nie Gezeigtes ebenso wie Archivmaterial.

Mittels Aufnahmen, die vor 28 Jahren im intimen Rahmen am Béjart Ballet Lausanne gedreht wurden wird Maurice Béjart wieder mitten in seine Truppe versetzt, in Dialog mit seinem Nachfolger Gil Roman und den aktuellen Mitgliedern der Compagnie.

«Dixit» wird nach seiner Uraufführung in Lausanne auf Welttournée gehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!