Mysteriöser Unfall: Keine Spur von verletztem Radfahrer von Rorschach SG

Mysteriöser Unfall: Keine Spur von verletztem Radfahrer von Rorschach SG

09.07.2015, 11:12

In der Nacht auf Sonntag ereignete sich in Rorschach SG ein Unfall, der die Polizei vor einige Rätsel stellt. Neben einem auf dem Radweg liegenden Baustamm fand die Polizei ein verlassenes Fahrrad und eine Blutlache. Vom verletzten Radfahrer fehlt jede Spur.

Um fünf Uhr früh wurde eine Patrouille der Polizei zur Unfallstelle bei der Badhütte in Rorschach gerufen. Dort stiessen die Beamten auf ein verlassenes Fahrrad, einen auf dem Radweg liegenden Baumstamm und eine Blutlache.

Bei der Suche nach der verletzten Person wurde ein Suchhund eingesetzt. Die Spur verlor sich beim Hafenbahnhof in Rorschach. «Wir vermuten, dass die gesuchte Person dort einen Zug bestiegen hat», sagte Gian Andrea Rezzoli, Sprecher Kantonspolizei St. Gallen, am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Auch vier Tage nach dem mysteriösen Unfall fehle vom Unfallopfer jede Spur.

Einen ersten Ermittlungserfolg kann die Polizei dennoch vorweisen: Laut einem Zeugen wurde das rund sieben Meter lange Schwemmholz von Teilnehmern eines Polterabends aus dem Wasser gezogen und auf die Fahrbahn gelegt.

Es soll sich um eine Gruppe von etwa zehn männlichen Personen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren gehandelt haben, die sich im Anschluss beim Restaurant Seecafé Arion aufhielt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!