Fisch zieht australischen Angler in Hai-verseuchtes Wasser

Fisch zieht australischen Angler in Hai-verseuchtes Wasser

04.01.2017, 06:12

Ein Angler hat vor der westaustralischen Küste Stunden im kalten und Hai-verseuchten Meer überlebt, nachdem ein Fisch ihn ins Wasser gezogen hatte. Seine Retter fanden ihn etwa 50 Kilometer vor der Küste.

Der Mann war allein auf einem Angelausflug gewesen, als ihm ein Marlin an den Angelhaken ging. Der grosse Raubfisch zog den Mann samt Angel über Bord. Das Boot trieb davon.

Ein anderer Angler entdeckte das führerlose Boot und alarmierte die Küstenwache. Nach sechs Stunden Wassertreten wurde der Verunglückte schliesslich gerettet.

Er habe «extremes Glück» gehabt, dass er in dem abgelegenen Gebiet gefunden worden sei, sagte Seenotretter Rusty Ellis: «Er war nur ein kleiner Kopf, der aus dem Ozean ragte.» Der Gerettete musste wegen Unterkühlung behandelt werden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!