Regierungskandidat gewinnt Präsidentenwahl in Mazedonien

Sieg für Djordje Iwanov

Regierungskandidat gewinnt Präsidentenwahl in Mazedonien

13.04.2014, 22:5013.04.2014, 23:00

In Mazedonien hat das amtierende Staatsoberhaupt Djordje Iwanov die Präsidentenwahl für sich entschieden. Nach Auszählung von 80 Prozent der Stimmen kam Iwanov als Kandidat der rechtskonservativen Regierung auf 52 Prozent, wie die staatliche Wahlkommission am Sonntagabend in Skopje berichtete.

Der sozialdemokratische Kandidat Stevo Pendarowski musste sich demnach mit knapp 37 Prozent der Stimmen und dem zweiten Platz begnügen.

Der Wahlkampf drehte sich hauptsächlich um die düstere Wirtschaftslage in dem verarmten Balkanland mit seinen zwei Millionen Einwohnern. Die Arbeitslosenrate liegt bei mehr als 25 Prozent. (erf/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!