Wetter: Am Wochenende kommt der Winter

Wetter: Am Wochenende kommt der Winter

18.11.2015, 18:16

Am Wochenende erlebt die Schweiz den ersten richtigen Wintereinbruch der Saison. Freuen über den Wetterumschwung dürften sich nicht nur Schneeliebhaber. Auch die lange Trockenzeit ist nun beendet.

Bereits am Freitag wird es kräftig regnen und die Schneefallgrenze sinkt in der Nacht auf Sonntag bis ins Flachland, wie SRF Meteo am Mittwoch mitteilte. Erste Anzeichen der Wetterumstellung gab es schon am Mittwochmorgen. Auf dem Säntis wurden Orkanböen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde gemessen.

Mit dem Eintreffen der kälteren Luft am Wochenende werden die Niederschläge aber schwächer, wie es heisst. Am Sonntag gibt es noch einzelne Schneeschauer bis ins Flachland. Es wird aber höchstens lokal weiss. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!