Frankreich: Präsident Hollande verteidigt Reformbilanz in Fernseh-Interview

Frankreich: Präsident Hollande verteidigt Reformbilanz in Fernseh-Interview

14.04.2016, 21:32

Angesichts anhaltend schlechter Umfragewerte und von Jugendprotesten hat der französische Präsident François Hollande seine Reformbilanz verteidigt. Es gehe Frankreich heute besser als zu Beginn seiner Amtszeit 2012, sagte der Sozialist in einem Fernsehinterview.

Es gebe mehr Wachstum, weniger Defizit und weniger Steuern, sagte Hollande in dem Interview am Donnerstagabend.

Gut ein Jahr vor den nächsten Präsidentschaftswahlen versprach Hollande, den Reformkurs fortzusetzen. Die von Gewerkschaften und Jugendverbänden heftig kritisierte Novelle des Arbeitsrechts werde nicht zurückgezogen, so Hollande. Frankreich leidet seit Jahren unter einer hohen Arbeitslosigkeit. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!