Griechenland: Gläubiger Griechenlands zu Gesprächen in Athen eingetroffen

Griechenland: Gläubiger Griechenlands zu Gesprächen in Athen eingetroffen

27.07.2015, 14:32

Die Gespräche der Euro-Kreditgeber mit der griechischen Regierung über ein drittes Hilfspaket haben nach Angaben der EU-Kommission in Athen begonnen.

«Vertreter der Institutionen sind bereits in Athen, und die Arbeit beginnt gerade in diesem Moment», sagte eine Kommissionssprecherin am Montag in Brüssel. Die Verhandlungen führen die Europäische Union (EU), die Europäische Zentralbank (EZB) sowie der Internationale Währungsfonds (IWF). Mit dabei sind auch Mitarbeiter des europäischen Rettungsfonds ESM.

Voraussetzung für den Start der Verhandlungen war die Verabschiedung zweier Reformpakete durch das griechische Parlament. In den Gesprächen geht es um bis zu 86 Milliarden Euro für das Krisenland. Abgeschlossen werden sollen die Verhandlungen bis Mitte August, da Griechenland dann neues Geld braucht. (sda/reu/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!