Wohnhaus in Indien eingestürzt – mindestens sieben Tote

Nur ein Trümmerhaufen lieb zurück

Wohnhaus in Indien eingestürzt – mindestens sieben Tote

14.03.2014, 14:5614.03.2014, 15:10
Mindestens sieben Menschen starben beim Einsturz eines siebenstöckigen Wohngebäudes.
Mindestens sieben Menschen starben beim Einsturz eines siebenstöckigen Wohngebäudes.Bild: AP/AP

Ein baufälliges Wohngebäude im indischen Mumbai ist am Freitag innerhalb von Sekunden in sich zusammengefallen und hat mindestens sieben Menschen in den Tod gerissen. Unter ihnen seien ein acht- und ein sechsjähriger Junge sowie deren Mutter, sagte ein Polizist. Fünf weitere Menschen seien verletzt worden, als das sieben Stockwerke hohe, aber leerstehende Gebäude auf ein angrenzendes Haus fiel, sagte der Polizist weiter. 

Bilder des Nachrichtensender NDTV zeigten, wie Menschen schreiend durch die Strassen im Stadtteil Vakola rennen, während hinter ihnen riesige Staub- und Schuttwolken aufwirbeln. Von dem Gebäude in der Nähe des Flughafens der Finanzmetropole blieb nur noch ein Trümmerhaufen übrig. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Menschen unter dem Beton- und Stahlchaos lägen, sagte der Polizist. Die Rettungsarbeiten, unter anderem mit Baggern, gingen weiter. (rar/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!