Starkes Erdbeben erschüttert den Westen Japans

Starkes Erdbeben erschüttert den Westen Japans

18.06.2018, 02:40

Der Westen Japans ist am Montag von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Der Erdstoss in der Nähe von Osaka habe eine Stärke von 5.3 gehabt und sich in 15.4 Kilometern Tiefe ereignet, teilte die US-Erdbebenwarte (USGS) mit.

Die japanische Wetterbehörde gab die Stärke mit 5.9 an. Das Epizentrum habe in zehn Kilometern Tiefe gelegen. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben.

Auch Berichte über schwere Schäden lagen zunächst nicht vor. Allerdings werde die Situation vor Ort noch geprüft, sagte ein Polizeivertreter der Nachrichtenagentur AFP. In einigen Gegenden fiel der Strom aus, wodurch der Zugbetrieb während des morgendlichen Pendlerverkehrs unterbrochen wurde. Der Betrieb von Hochgeschwindigkeitszügen wurde allerdings wie in solchen Fällen üblich vorübergehend gestoppt. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!