Mutmassliche FARC-Rebellen töten vier kolumbianische Soldaten 

Kolumbien

Mutmassliche FARC-Rebellen töten vier kolumbianische Soldaten 

11.03.2014, 02:49

Mutmassliche Rebellen der linksgerichteten FARC-Guerilla in Kolumbien haben nach Polizeiangaben im Süden des Landes vier Soldaten getötet. Örtliche Medien machten eine Einheit der Guerillagruppe für den Angriff verantwortlich. 

Die Militärpatrouille sei am Montag auf einer Strasse im Departamento Caqueta, einer Hochburg der Rebellen, von Bewaffneten angegriffen worden, die sich als Bauarbeiter ausgegeben hätten, teilte die Polizei mit. 

Die kolumbianische Regierung führt seit November 2012 Friedensgespräche mit der FARC. Langfristig soll es in den Gesprächen um die Entwaffnung der Rebellen und die Entschädigung der Opfer gehen. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!