61-Jähriger bei Segelflugzeugabsturz in Davos ums Leben gekommen

61-Jähriger bei Segelflugzeugabsturz in Davos ums Leben gekommen

15.10.2017, 11:12

Im Tschuggentälli in Davos GR ist am Freitag ein Segelflugzeug abgestürzt. Ein Helikopter der Rega entdeckte die Wrackteile beim Gorihorn auf 2500 Meter über Meer. Wenig später fanden die Rettungskräfte auch den Piloten, konnten aber nur noch dessen Tod feststellen.

Der 61-Jährige aus dem Kanton Graubünden war um 12.17 Uhr vom Flugplatz in Bad Ragaz GR gestartet, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilte. Die Absturzursache ist noch nicht bekannt. Die Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) habe Abklärungen zur Unfallursache aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!