Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

DDeutschland

Flugbetrieb bei der Lufthansa läuft nach Streik wieder normal



Nach dem dreitägigen Pilotenstreik hat die Lufthansa am Samstag ihren normalen Flugbetrieb wieder aufgenommen. Wie eine Unternehmenssprecherin in Frankfurt am Main sagte, landeten um 05.10 Uhr die ersten Maschinen. Insgesamt standen am Samstag rund 1800 Verbindungen am grössten deutschen Drehkreuz in Frankfurt auf dem Plan.

Auch der zweitgrösste deutsche Flughafen in München meldete wieder normalen Flugbetrieb. Der bereits im Vorfeld angekündigte Ausfall von 40 Flugverbindungen am ersten Tag nach dem Streik erfolgte aus operationellen Gründen, wie die Sprecherin sagte. Auch die Lufthansa-Tochter Germanwings kehrte wieder zu ihrem Normalbetrieb zurück, hier standen am Samstag 252 Verbindungen auf dem Flugplan.

Bis zum Ende der Osterferien soll es nach Angaben der Pilotenvereinigung Cockpit keine weiteren Streiks geben. Das Lufthansa-Vorstandsmitglied Kay Kratky hatte am Freitag die Piloten aufgefordert, ohne Vorbedingungen an den Verhandlungstisch zurückzukehren. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter