Fast 40 Schüler bei Busunfall in Baden-Württemberg verletzt

Fast 40 Schüler bei Busunfall in Baden-Württemberg verletzt

16.01.2018, 14:44

Fast 40 Schüler sind bei einem schweren Busunfall in Baden-Württemberg verletzt worden. Der Schulbus krachte am Dienstagmorgen in Eberbach bei Mannheim in einer Linkskurve gegen eine Hauswand, wie die Polizei mitteilte.

Insgesamt wurden 44 Menschen verletzt, darunter waren 37 Schüler. Sechs Kinder und Jugendliche sowie zwei Erwachsene wurden schwer verletzt. Die Ursache des Unfalls blieb zunächst unklar.

Zunächst war von insgesamt 48 Verletzten und zehn Schwerverletzten die Rede. Die Polizei korrigierte diese Angaben aber später nach unten. Bei dem Unfall wurde auch der Busfahrer schwer verletzt. Zu den Verletzten zählte zudem der Insasse eines Kleinbusses am Unfallort. Die Schüler in dem Bus waren zwischen elf und 17 Jahre alt.

Der vollbesetzte Bus fuhr laut Polizei «offensichtlich ungebremst» gegen die Fassade eine Elektrofachgeschäfts. Zuvor rammte er noch mehrere andere Fahrzeuge. Ein Grossaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich um Kinder und Erwachsene.

Laut Polizei waren unter anderem drei Rettungshelikopter im Einsatz. Vor Ort wurde eine Sammelstelle für unverletzte Kinder und Eltern eingerichtet. Die Verletzten wurden in umliegende Spitäler gebracht. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!