Royale Marine erstmals seit 1660 am Wachwechsel bei Queen beteiligt

Royale Marine erstmals seit 1660 am Wachwechsel bei Queen beteiligt

26.11.2017, 17:48

Zum ersten Mal seit 357 Jahren hat die britische königliche Marine an einem Wachwechsel am Buckingham-Palast in London mitgewirkt. 86 Matrosen von 45 Schiffen der Royal Navy hatten sich für ihren Einsatz am Sonntag vorbereitet.

Unter den Blicken tausender Touristen marschierten sie durch das Palasttor, wie die Nachrichtenagentur PA Press berichtete. Der Buckingham-Palast ist die offizielle Residenz von Königin Elizabeth II. in London.

Die Zeremonie des Wachwechsels findet seit 1660 statt. Damals wurde die während des Englischen Bürgerkriegs abgeschaffte Monarchie unter Karl II. wieder hergestellt. Die Zeremonie wird üblicherweise von einem der fünf Regimenter der Infanteriegarden der so genannten Household Division der Armee ausgeführt, zu der die Elitetruppen des Landes gehören. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!