Italien: Berlusconi nach Herz-OP aus Spital entlassen

Italien: Berlusconi nach Herz-OP aus Spital entlassen

05.07.2016, 16:12

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist nach seiner Herz-Operation deutlich abgemagert, aber voller Tatendrang aus dem Spital entlassen worden.

«Jetzt muss ich mich zwei Monate erholen, und dann werde ich wieder Italien und den Italienern nützlich sein», sagte er beim Verlassen des Spitals in Mailand am Dienstag vor Journalisten. In Italien gebe es einen «ernsthaften Mangel an Führungspersönlichkeiten», fügte der 79-Jährige hinzu.

Berlusconi will sich unter ärztlicher Kontrolle in seinem Haus in Arcore nahe Mailand erholen. Der rechtspopulistische Politiker war Anfang Juni nach einer lebensbedrohlichen Herzattacke ins Spital eingeliefert worden. Am 14. Juni unterzog er sich einer Operation am offenen Herzen, bei der eine Aortenklappe ersetzt wurde. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!