Einfamilienhaus in Montlingen SG niedergebrannt

Einfamilienhaus in Montlingen SG niedergebrannt

07.02.2017, 10:00

In Montlingen SG ist in der Nacht auf Dienstag ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Eine dreiköpfige Familie konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zwei angrenzende Häuser mussten evakuiert werden.

Kurz vor Mitternacht war die Notrufzentrale alarmiert worden. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Haus am Platzweg bereits im Vollbrand. Es brannte vollständig nieder.

Der Feuerwehr gelang es aber, mit Wasserwänden zwei angrenzende Häuser zu schützen. Bei diesen Liegenschaften wurden schliesslich nur mehrere Fenster durch die Hitze beschädigt.

Aus dem brennenden Einfamilienhaus hätten sich die Mieter - ein Paar mit einem Kind - unbeschadet in Sicherheit bringen können, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mit.

Der Schachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird nun abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!