500 Personen bei Beisetzung des in Rom verstorbenen Schülers

«Junge mit Engelsgesicht»

500 Personen bei Beisetzung des in Rom verstorbenen Schülers

17.04.2014, 17:0218.04.2014, 13:25
500 Menschen gedenken in Lausanne dem verstorbenen Jugendlichen.
500 Menschen gedenken in Lausanne dem verstorbenen Jugendlichen.Bild: KEYSTONE

Ungefähr 500 Personen haben am Donnerstag in Lausanne vom Schüler Abschied genommen, der vergangene Woche auf einer Studienreise nach Rom verstarb. Viele Jugendliche brachten Blumen zum Gedenken des 16-Jährigen mit. An der Trauerfeier nahmen Familie, Angehörige und Freunde des Schülers teil. 

Auf einer Leinwand wurden Fotos und Videos des verstorbenen 16-Jährigen gezeigt. Ein Text der Eltern beschrieb ihn als «ein Junge mit Engelsgesicht, der seine Familie und Freunde glücklich zu machen wusste». Zahlreiche Freunde hinterliessen auf einem hinten im Saal aufgestellten Anschlagbrett eine letzte Nachricht, eine Zeichnung oder Fotos. Zudem legten einige Blumen vor dem Sarg nieder. 

Der Schüler des Collège de l'Elysée in Lausanne war mit seiner Klasse am Montag vor einer Woche zu einer Studienreise nach Rom aufgebrochen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verstarb er in der Unterkunft in Folge einer Verletzung durch ein Schmetterlingsmesser. Die Umstände des Todes sind noch unklar. Die Italienischen Behörden eröffneten gegen vier Schüler eine Untersuchung wegen fahrlässiger Tötung. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!