Brand: Haus und Scheune abgebrannt - 88-Jähriger Mann tot aufgefunden

Brand: Haus und Scheune abgebrannt - 88-Jähriger Mann tot aufgefunden

15.10.2015, 17:44

Beim Brand eines Wohnhauses und einer Scheune in Buch bei Frauenfeld ist am Mittwochabend ein 88-jähriger Hausbewohner ums Leben gekommen. Die Leiche des Vermissten wurde am Donnerstagnachmittag gefunden.

Der Mann, der allein in dem Haus wohnte, war seit Mittwochabend vermisst worden. Die Rettungskräfte fanden seine Leiche am Donnerstag kurz vor 17 Uhr in der Brandruine, wie die Polizei mitteilte.

Anwohner hatten den Brand kurz nach 19 Uhr entdeckt und Alarm geschlagen. Die rund 50 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Häuser übergreift.

Das Wohnhaus mit angrenzender Scheune wurde weitgehend zerstört, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Der Sachschaden ist mehrere hunderttausend Franken gross.

Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache waren der Brandermittlungsdienst und der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger vor Ort. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!