Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Medien

Tamedia wird zum grössten Aktionär von Publigroupe



Tamedia macht ernst mit seinem Interesse an Publigroupe: Der Zürcher Medienkonzern hat seinen Anteil am Werbevermarkter von 7,3 Prozent auf 17,6 Prozent aufgestockt. Damit ist er nun der grösste Aktionär.

Verkäufer ist der bislang drittgrösste Aktionär, Tweedy Browne, wie Tamedia am Mittwoch mitteilte. Der Kaufpreis für die 235'465 Aktien liegt mit 190 Franken pro Titel deutlich höher als das ursprüngliche Kaufangebot von Tamedia von 150 Franken, aber auch über dem letzten Kurs von 185 Franken.

Tamedia ist vor allem an der lukrativen Werbeplattform local.ch interessiert, an der Publigroupe mit 50 Prozent beteiligt ist. Konkurrenz erwächst ihr dabei vonseiten der Swisscom. Der Telekomkonzern hält die anderen 50 Prozent an local.ch und will die Plattform ganz übernehmen. Zuletzt hatte zudem auch Ringier Interesse an Publigroupe angemeldet. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter