Tiere: Rekord im Wattenmeer: Fast 5000 Kegelrobben gesichtet

Tiere: Rekord im Wattenmeer: Fast 5000 Kegelrobben gesichtet

01.07.2016, 14:32

Im Weltnaturerbe Wattenmeer tummeln sich neben immer mehr Seehunden auch zunehmend Kegelrobben. Bei Zählflügen im Frühling an der gesamten Nordseeküste haben Experten mit 4936 erwachsenen Tieren einen neuen Rekordwert erfasst.

Im Jahr zuvor wurden noch 4521 Kegelrobben im dänischen, deutschen und niederländischen Wattenmeer sowie auf Helgoland registriert. Noch aussagekräftiger sind die 1113 gesichteten Jungtiere - eine Steigerung um 34 Prozent, wie das gemeinsame Wattenmeersekretariat der drei Länder am Freitag in Wilhelmshaven mitteilte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!