Tote und Verletzte bei Bombenanschlag auf Polizeiwache in Kolumbien

Tote und Verletzte bei Bombenanschlag auf Polizeiwache in Kolumbien

27.01.2018, 18:36

Eine Bombe hat vier Polizisten auf einer Wache in Kolumbien getötet und 42 weitere verletzt. Die Täter liessen den Sprengsatz offenbar per Fernsteuerung detonieren, als sich in der Wache in der Hafenstadt Barranquilla zahlreiche Polizisten zur Ablösung befanden.

«Ich verurteile den feigen Anschlag auf die Polizeistation in Barranquilla», schrieb Präsident Juan Manuel Santos auf Twitter. «Wir werden nicht ruhen, bis wir die Verantwortlichen zur Strecke gebracht haben.»

Nach Angaben von Bürgermeister Alejandro Char könnten Drogenbanden hinter dem Anschlag vom Samstag stecken. Die Polizei hatte in den vergangenen Woche hart gegen die Gangs durchgegriffen.

Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Möglicherweise handelte es sich bei dem Bombenanschlag aber auch um ein Ablenkungsmanöver. Unbekannte überfielen fast zeitgleich einen Geldtransporter in Barranquilla. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!