Zwei Personen bei Hausbrand im Bündner Tschiertschen verletzt

Zwei Personen bei Hausbrand im Bündner Tschiertschen verletzt

28.04.2019, 20:0028.04.2019, 20:00

Am Sonntagnachmittag ist im Dorfzentrum von Tschiertschen in Graubünden ein Holzhaus in Brand geraten. Zwei Männer erlitten nach Angaben der Kantonspolizei Verletzungen, der eine von ihnen schwere Verbrennungen.

Zum Zeitpunkt einer Explosion in der Tiefgarage seien zwei Männer im Alter von 65 und 66 Jahren im Haus gewesen, heisst es in der Polizei-Mitteilung vom Sonntagabend. Der Ältere konnte sich aus dem viergeschossigen Haus mit Verbrennungen über die Terrasse eines benachbarten Hauses retten, der Jüngere verliess das Haus im Erdgeschoss. Beide Männer wurden in verschiedene Spitäler geflogen.

Die Feuerwehren Tschiertschen-Praden und Chur standen mit insgesamt 60 Personen im Einsatz und konnten den Brand - wahrscheinlich ausgelöst durch eine Gasflasche - löschen. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!