Schweres Fährunglück – die Zahl der Toten steigt 

Mindestens 65 Tote

Schweres Fährunglück – die Zahl der Toten steigt 

23.02.2015, 04:0523.02.2015, 09:53

Die Zahl der Toten bei dem schweren Fährunglück im Zentrum von Bangladesch ist auf mindestens 65 gestiegen. Wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, bargen Rettungskräfte 24 weitere Leichen am Unglücksort.

Rettungskräfte bergen die Fähre.
Rettungskräfte bergen die Fähre.Bild: ABIR ABDULLAH/EPA/KEYSTONE

Die meisten zusätzlichen Opfer seien in dem Schiffswrack entdeckt worden, nachdem es geborgen und ans Ufer gezogen worden sei, sagte ein Polizeivertreter. Die Fähre war am Sonntag auf dem Padma-Fluss mit einem Frachter kollidiert und gesunken.

Die Unglücksregion liegt rund 70 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Dhaka. Wie viele Menschen sich genau auf dem Schiff befanden, konnte die Polizei mangels einer Passagierliste nicht sagen. Angaben von Überlebenden zufolge waren es bis zu 150 Menschen. Etwa 50 Passagiere wurden nach dem Unglück gerettet.

Bangladesch ist von über 230 Flüssen durchzogen, deshalb sind Fähren ein wichtiges Transportmittel. Immer wieder gibt es aber schwere Unglücke, weil Sicherheitsregeln missachtet werden oder die Fähren überladen sind. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!