Sandsturm: Libanon schliesst Schulen wegen Sandsturm

Sandsturm: Libanon schliesst Schulen wegen Sandsturm

09.09.2015, 12:28

Der tödliche Sandsturms über Teilen des Nahen Ostens hat das öffentliche Leben in der Region auch am Mittwoch beeinträchtigt. Im Libanon entschlossen sich die Behörden dazu, Schulen und andere öffentliche Institutionen zu schliessen.

Vier Menschen starben in dem Land bereits wegen des dichten gelben Schleiers, der über die Gegend fegt. 2000 Menschen mussten in Spitälern behandelt werden, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

In Syrien waren am Dienstag in verschiedenen Teilen des Landes insgesamt sechs Menschen ums Leben gekommen, unter ihnen zwei Kinder. Hunderte mussten ärztlich behandelt werden. Das israelische Umweltministerium hatte vor Aktivitäten im Freien gewarnt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!