Tierwelt: Eines der Panda-Zwillinge überlebt die ersten Lebenstage nicht

Tierwelt: Eines der Panda-Zwillinge überlebt die ersten Lebenstage nicht

26.08.2015, 22:56

Vier Tage nach der Geburt von Panda-Zwillingen im Zoo von Washington ist das kleinere der beiden Tiere gestorben. Trotz einer intensiven Behandlung starb der Babypanda am Mittwoch, wie der Zoo der US-Hauptstadt mitteilte.

Das zweiten Jungtier scheine aber kräftig und robust und entwickle sich normal. Die Pandabärin Mei Xiang hatte die Zwillinge am Samstagabend zur Welt gebracht: Das grössere Baby wog 138 Gramm, das kleinere brachte gerade einmal 86 Gramm auf die Waage.

Das Betreuerteam hatte dem kleinen Panda eine Sonde eingesetzt und es mit dem Fläschchen aufgepäppelt. Zudem gaben die Veterinäre ihrem kleinen Patienten Antibiotika, um einer Lungenentzündung vorzubeugen.

Die 17-jährige Mei Xiang hatte bereits mehrere Kinder, verlor jedoch 2012 ein Junges und hatte im folgenden Jahr eine Totgeburt. Pandas sind die Säugetiere mit den kleinsten Babys im Verhältnis zur Körpergrösse der Muttertiere. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!