6500 Rekruten in Frühlings-RS eingerückt - 45 Aufgebotsstopps

Armee

6500 Rekruten in Frühlings-RS eingerückt - 45 Aufgebotsstopps

10.03.2014, 15:31

Am Montag sind rund 6500 Rekruten in die Frühlings-RS eingerückt. Gegen 45 Personen, die ursprünglich ebenfalls hätten einrücken müssen, wurde ein nachträglicher Aufgebotsstopp verfügt. Dies wegen Vorkommnissen nach bereits bestandener Rekrutierung, wie das Verteidigungsdepartement (VBS) am Montag mitteilte. Seit 2010 überprüft die Armee vor dem RS-Start, ob sich ein angehender Rekrut in einem offenen Strafverfahren befindet. Vor dem Start der Winter-RS waren 70 Personen hängen geblieben, diesmal sind es 45. 

Für die meisten Rekruten endet die RS am 1. August. Unter den Personen, die am Montag ihre Strassenschuhe gegen Kampfstiefel tauschten, befanden sich 50 Frauen, wie das VBS weiter mitteilte. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!