Ein Fest für die Oper im Amphitheater Avenches

Ein Fest für die Oper im Amphitheater Avenches

28.11.2017, 15:56

Nach dem Zwischenjahr 2017 präsentiert das Opernfestival Avenches vom 28. Juni bis zum 7. Juli «Opéra en fête». Das extra für den Anlass kreierte Spektakel, das die schönsten Opernarien der Musikgeschichte vereint, wird vier Mal aufgeführt.

Zu hören sein werden nicht nur Auszüge aus Opern, die im Amphitheater Avenches VD erfolgreich gezeigt wurden, sondern auch aus Werken, die noch nie in diesem Rahmen aufgeführt wurden. Ziel sei es, ein möglichst breites Publikum zu erreichen, erklärte der Direktor des Festivals, Michel Francey, gegenüber der Nachrichtenagentur sda.

In dieser hausgemachten Produktion treten vier Künstler von Weltrang auf: die Sopranistin Anne-Catherine Gillet, der Mezzo-Sopran Kate Aldrich, der Tenor Florian Laconi und der Bariton Marco Vratogna. Begleitet werden sie vom 75-köpfigen Kammerorchester Freiburg und einem 100-köpfigen Chor.

Interpretiert werden Arien aus «Carmen», «Don Carlos», «La Favorita», «Romeo und Julia», «Hoffmanns Erzählungen», «Nabucco», «Rigoletto» und «La Traviata». (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!