Ehefrau von Brasiliens Ex-Präsident Lula gestorben

Ehefrau von Brasiliens Ex-Präsident Lula gestorben

04.02.2017, 00:16

Die Ehefrau des früheren brasilianischen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva ist am Freitag im Alter von 66 Jahren gestorben. Marisa Letícia Rocco war am Tag zuvor für hirntot erklärt worden, nachdem sie einen schweren Schlaganfall erlitten hatte.

Sie starb im Hospital Sirio Libanés in São Paulo, wie mehrere Medien berichteten. Schon am Donnerstag hatten mehrere Politiker, darunter Lulas Vorgänger Fernando Henrique Cardoso und der derzeitige Präsident Michel Temer, im Spital ihr Beileid ausgedrückt. Lula und Marisa Letícia Rocco hatten 1974 geheiratet, von 2003 bis Anfang 2011 war sie Brasiliens First Lady.

Der Verlust der Frau fällt mitten in eine der schwersten Phasen im Leben des vom Schuhputzer zum Präsidenten aufgestiegenen Lula: Gegen ihn laufen mehrere Verfahren wegen Korruptionsverdachts. Er hält sich eine erneute Präsidentschaftskandidatur 2018 offen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!