Nahrungsmittel: Pepsi verdient dank guter Snack-Geschäfte besser als erwartet

Nahrungsmittel: Pepsi verdient dank guter Snack-Geschäfte besser als erwartet

09.07.2015, 14:1509.07.2015, 14:16

Der Getränkeriese Pepsi kämpft weiter mit dem starken Dollar, verdient aber dank guter Snack-Geschäfte in Nordamerika besser als erwartet. Im zweiten Quartal stieg der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr minimal von 1.978 auf 1.98 Milliarden Dollar.

Das Ergebnis übertraf die Prognosen der Analysten. Die Aktie stieg vorbörslich um mehr als zwei Prozent. Der Umsatz ging um sechs Prozent auf 15.92 Milliarden Dollar zurück, fiel aber noch höher aus als angenommen, wie der US-Nahrungsmittelmulti am Donnerstag weiter mitteilte.

Pepsi macht weiter die Dollar-Stärke zu schaffen, die Auslandserträge bei Umrechnung in US-Währung verringert. Dafür läuft es aber in der Snack-Sparte mit den in USA beliebten Lay's Kartoffelchips rund. Der Konzern hob den Ausblick für das Geschäftsjahr leicht an und rechnet nun mit einem Gewinnwachstum von acht Prozent bei konstanten Wechselkursen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!