Gelöstes Rad verursacht tödlichen Unfall im Gotthardstrassentunnel

Gelöstes Rad verursacht tödlichen Unfall im Gotthardstrassentunnel

24.04.2019, 11:2824.04.2019, 11:28

Ein Autofahrer ist im Gotthardstrassentunnel durch ein Rad, das sich von einem Lastwagen gelöst hat, tödlich verletzt worden. Der Tunnel blieb wegen des Unfalls mehrere Stunden gesperrt.

Wie die Kantonspolizei Uri mitteilte, war am Mittwoch um 9.15 Uhr ein Sattelmotorfahrzeug von Airolo TI Richtung Göschenen UR unterwegs. Rund zwei Kilometer vor der Tunnelausfahrt in Göschenen löste sich ein Rad des Fahrzeugauflegers.

Das Rad rollte auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen entgegenkommenden Car. Es wurde danach zurückgeschleudert und durchschlug dann die Windschutzscheibe eines Autos, das hinter dem Lastwagen gefahren war.

Der Automobilist wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Nähere Angaben zum Unfallopfer lagen nach Angaben der Polizei nicht vor. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt und wurden durch ein Care-Team betreut.

Der Tunnel musste wegen des Unfalls während mehreren Stunden gesperrt werden. Vor den Portalen bildeten sich Staus. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!