USA: 2000-Hektar-Waldbrand zerstört 80 Häuser in Kalifornien

USA: 2000-Hektar-Waldbrand zerstört 80 Häuser in Kalifornien

24.06.2016, 10:32

Erneut ist in Kalifornien ein grosser Waldbrand ausgebrochen. Dabei seien 80 Häuser in der Gegend um den Isabella-See zerstört worden und 1500 weitere seien bedroht, teilten die Brandschutzbehörden am Freitag mit. Zwei Feuerwehrleute erlitten Rauchvergiftungen.

Das Ausmass des Feuers, das aus zunächst unbekannter Ursache am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) ausgebrochen war, wurde auf gut 2000 Hektar geschätzt. Fotos gäben die Zerstörung in den betroffenen Gemeinden nicht einmal ansatzweise wieder, twitterte die Feuerwehr.

Mehrere Brände haben in den vergangenen Tagen grosse Waldflächen im dürregeplagten US-Bundesstaat Kalifornien zerstört. Eine Hitzewelle erschwert die Arbeit der Einsatzkräfte. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!